Reifen für Oldtimer

 

Wer einen echten Klassiker besitzt, der hat die Möglichkeit mit speziellen Oldtimerreifen dem klassischen Stil gerecht zu werden. Die besten Voraussetzungen hierfür bieten die stilechten Weißwandreifen, in denen heutzutage die klassischen Elemente mit modernster Gummimischung kombiniert worden sind. Diese technisch ausgereifte Gummimischung macht eine sehr hohe Laufleistung möglich. Diese Reifen sind auch besonders für schwere Maschinen gebaut und besitzen die klassischen Zick Zack Rippenprofile und Rillenprofile vereint mit verstärkten modernen Profilblöcken.

Einige Oldtimerreifen können sowohl als Vorderradreifen, als auch als Hinterradreifen eingesetzt werden, welche auch bei Seitenwagenmaschinen kombinierbar sind. Die älteren Reifendimensionen wurden allerdings den neuen ETRTO Dimensionen angepasst.